Ausgabe 01 / 09 Archiv Impressum Heim von RX5
xtra5online
Das Online - Magazin von RX5


Das alkoholische Terzett

Bankwesen: Die Wahrheit über die Krise

Wie man in den Wald hinein schweigt

Die Galerie der schönen Orte

Perpetuum Milkyway

Human Bon-Dings


Die Galerie der schönen Orte
Kurator: Arkady Bergman


Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Wie lässt sich das übersetzen? Die Ästhetik der Welt ist uns viel näher als das Argument. Um die Wahrheit müssen wir streiten. Wenn wir eine Aussage treffen, wissen wir, dass sie doch falsch sein kann. Wenn uns etwas schön ist, kennen wir keine Zweifel, dass es so ist. Auch wenn wir wissen, dass derselbe Gegenstand morgen hässlich erscheinen mag, was so ähnlich ist - aber nur so ähnlich, und nicht genauso - wie sich irren können, wissen wir doch um die Wahrheit des augenblicklich Schönen. Diesen Augenblick für die Ewigkeit festhalten zu wollen, zu einem Ort der Schönheit zu machen, ist geradezu etwas Natürliches. Es ist selbst etwas Schönes.

Ihr Arkady Bergman



Zurück auf Anfang !