Wer ist RX5 ? Die Sonderausgabe
Das Radio in der Literatur
Kontakt zu RX5 Was sendet RX5 ? RX5 home



RX5-Logo
Das Forum unerfüllter Hörfunkträume
Radio
I M P R E S S U M
    

webmaster webmaster@rx5.de
zitatesammler
Holger Lange
bildnachweise Radio (alleine)
= "Interlocking boomerang shapes distinguish this decorative mid-1950s radio."
In: Richard Hörn: Fiftles Style. Then and Now.
New York; Beech Tree BooKs 1985. S. 100


Zwei Männer am Tresen mit Radio (verfremdet mit Radio-Köpfen !)
= (Matti Pellonpää, Carlos Salgado) In: Aki Kaurismäki: Das Leben der Boheme.
Zürich: Haffmans 1992. S.97 f.


RX5 - Flyer
= Entwurf: Hendrik Schwalb (2000)


Comic mit spielendem Radio
= Robert Crumb: Kansas City Frank Melrose in 'Lass mich auch mal'.
In: Endzeit Comics von Robert Crumb. Teilweise unterstützt von Stargast Aline Kominsky-Crumb.
Frankfurt/M.: Zweitausendeins 31987, 1986. S.50


Mann mit Mikrofon
= "W. Majakowski liest im Rundfunk aus dem "Schwitzbad, 1929."
In: Wladimir Majakowski: Werke. Gedichte. Band I.2.
Herausgegeben von Leonhard Kossuth. Frankfurt/M.: Suhrkamp 1980. Abb. 11


Nackter Mann mit Radio
= "Kurt Weinhold: Mann mit Radio (Homo sapiens), 1929.
Öl auf Leinwand, 121x90 cm. Grafenau, Galerie Schlichtenmaler."
In: Sergiusz Michalski: Neue Sachlichkeit.
Malerei, Graphik und Photographie in Deutschland 1919-1933.
Köln: Taschen 1994. S. 158


xtra5online: Falls nicht anders angegeben stammen die Bilder innerhalb der Artikel von den jeweiligen Autoren


Das Hamburger Landgericht hat mit Urteil vom 12.5.1998 - 312 O 85/98 - entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links für die Inhalte der Seite, auf die verwiesen wurde, unter Umständen ebenfalls Verantwortung zu tragen hat. Dies kann nach Aussagen des Landgerichts nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf dieser Homepage Links zu anderen Seiten im Internet angelegt.
Ich distanziere mich hiermit in aller Form vom Inhalt der Seiten, zu denen meine Links führen und auch von den Seiten, auf die deren Links verweisen. Ich übernehme keinerlei Verantwortung.

Webmaster Rx5


Wer ist RX5 ? Die Sonderausgabe
Das Radio in der Literatur
Kontakt zu RX5 Was sendet RX5 ? RX5 home